Geleakt: Lenovo Yoga Tablet 2 Pro kommt mit 13 Zoll QuadHD-Display

7. Oktober 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Gerade erst vor wenigen Stunden twitterte Lenovo noch die mysteriösen Worte „WE HAVE SOMETHING to show you“ mit Verweis auf den globalen Livestream am 9. Oktober, dem Tag, an dem Lenovo einige Produkte vorstellen will. Dank des französischen Online-Händlers RueDuCommerce wissen wir jedoch spätestens seit heute, was Lenovo uns da so tolles zeigen will. Zum Beispiel das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro-1380 mit einer satten Auflösung von 2560 × 1440 Pixeln.

479ef215074e6fa23d0e4031bfde6f95-500x500

Insgesamt sechs Produkte will Lenovo am kommenden Donnerstag der Welt präsentieren. Drei der Geräte sollen mit Windows laufen, drei mit Android. Das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro ist eines dieser Geräte, das wahlweise als 8, 10 oder 13 Zoll-Variante in den Verkauf gehen soll. Während die 8 und 10 Zoll Tablets mit einer Full HD Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln auf den Markt kommen soll, wird die 13 Zoll Variante mit einem waschechten 2K-IPS-Display bei 2560 x 1440 Pixeln gelistet. Befeuert wird das Tablet unter der Haube mit Intel Atom Z3745 Quadcore-SoC, der bei 1,33 Gigahertz taktet und bei Bedarf auf 1,86 Gigahertz Leistung hochschraubt.

Als Betriebssystem setzt Lenovo beim Lenovo Yoga Tablet 2 Pro auf Android 4.4.2 KitKat mit gewohnt angepasster UI, die bereits beim Lenovo Tab S8 zuletzt zum Einsatz kam.

Zusätzlich werden wohl 2 GB RAM sowie 32 GB Flash-Speicher verbaut, der via MicroSD-Karte erweitert werden kann. Bemerkenswert auf dem Datenblatt ist jedoch, dass das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro ausschließlich mit WLAN im n-Standard funkt, allerdings soll es wohl auch eine LTE-Variante geben. Zudem soll auf der Rückseite des Tablets eine 8 Megapixel-Kamera mit Dual-LED Blitz und Autofokus verbaut sein. Die Frontkamera präsentiert sich derweil mit 1,6 Megapixeln. Damit diesem Monstrum von Tablet nicht so schnell die Puste ausgeht, wurde ein 9.600 mAh-Akku verbaut.

Innen protzig, außen klobig: Ein 13 Zoll Tablet ist logischerweise nicht unbedingt ein Fliegengewicht. Doch mit 900 Gramm bringt das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro gut was auf die Waage und spielt somit beinahe in der MacBook-Air Liga mit. Der Unterschied ist hier, dass das MacBook Air durch die Tastatur und das Untergehäuse rund 450 Gramm mehr wiegt. Doch trotz seines Gewichts hat man das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro relativ schlank gehalten. Somit soll die Dicke zwischen 12,4 und 3,7 Millimetern liegen.

Das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro-1380 soll für 499 Euro bereits ab dem 23. Oktober in Frankreich verfügbar sein zu einem Preis von 499 für die WLAN-only Version. Die LTE Variante wird dann wohl etwas teurer werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: RueDuCommerce |

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.