IFA 2014: Tab S8: Lenovo stellt erstes Android-Tablet mit Intel Prozessor vor

3. September 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Die IFA 2014 geht heute mit den Pressetagen los und Schwergewicht Lenovo hat gleich die erste Veröffentlichung aus dem Hut gezaubert. Das Lenovo Tab S8 ist ein Android-Tablet mit 8 Zoll Display-Diagonale und einem HD Infinity Screen, welcher mit Full HD-Auflösung daherkommt. Lenovo setzt hierbei auf die aktuellste Variante von Android 4.4 KitKat.

Bildschirmfoto 2014-09-03 um 08.00.48

Etwas was nicht so häufig ist: das Tablet setzt auf einen  Intel AtomTM Z3745 Quad-Core-Prozessor, der seine Rechenleistung der aktuellen Nutzung anpasst. Dies soll dafür sorgen, dass der Akku möglichst lange durchhält, die Performance aber nicht leidet. Das Lenovo Tab S8 wiegt 300 Gramm, ist 8 Millimeter dünn und soll knapp 7 Stunden Akkulaufzeit haben. Optional wird es auch ein Gerät mit LTE-Modul geben.

Bildschirmfoto 2014-09-03 um 08.01.02

Lenovo verbaut zwei Kameras im Tab S8, die Hauptcam löst mit 8 Megapixeln, die Frontcam mit 1,6 Megapixeln auf. Das Lenovo Tab S8 besitzt 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Speicher, Bluetooth 4.0 sowie zwei Dolby zertifizierte Front-Lautsprecher. Verfügbarkeit? Viertes Quartal, für faire 199 Euro. Übrigens auch in Gelb zu haben, eine Farbe, die mich echt anspricht 😉

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.