FRITZ!OS 6.90 für diverse Repeater und Powerline-Modelle veröffentlicht

4. September 2017 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause AVM, dort ist man gerade fleißig mit der Verteilung von FRITZ!OS 6.90 beschäftigt. Die neue Firmware steht laut Übersichtsseite für FRITZ!WLAN Repeater 1160, 310, 1750E, 450E sowie FRITZ!Powerline 540E, 546 und 1240E zur Verfügung. Die neue Firmware unterstützt unter anderem WLAN Mesh und WLAN Bandsteering, außerdem lässt sich eine WPS-Koppelung nun auch am Repeater direkt auslösen. Die Firmware könnt Ihr über direkt über die verbundene FRITZ!Box aktualisieren – auf das Update für diverse FRITZ!Box-Modelle auf Version 6.90 warten wir unterdessen noch.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9310 Artikel geschrieben.