FreeCommander – kostenloser Dateimanager

20. September 2007 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Ein Dateimanager, der einfach zu bedienen und kostenlos ist? Gibt es bestimmt einige. Tabs für Schnellzugriffe auf favorisierte Ordner? Hab ich bisher nur beim FreeCommander gesehen – wenn man bei kostenloser Software bleiben will.

sshot-2007-09-20-[22-13-08]

Den FreeCommander habe ich mir schon oft angeschaut, war aber nie zufrieden, weil mir eben genannte Tabs fehlten. Irgendwann wurden Tabs eingebaut – diese ließen sich aber nicht vor versehentlicher Schließung sperren. Das ist nun möglich.

Auf den FreeCommander wurde ich wieder durch einen Kommentar in diesem Beitrag hingewiesen.

Ich nahm mir die Zeit, um den kostenlosen Dateimanager unter die Lupe zu nehmen. Wieder nur oberflächlich. Der FreeCommander hat es aber nun fest auf meine Platte geschafft.

Einfachste Bedienung – schnörkellos. Auch in einer portablen Version zu haben. Deutsches Supportforum im Supernature-Forum. Herrlich.

sshot-2007-09-20-[22-14-53]

Fazit: Für „Oft hin und her Kopierer“ usw. ein Muss. Einfach mal ausprobieren. Benötigt ja keine Installation =)

Danke für die Wiedererinnerung, Braese!

Weiterführende Links:

FreeCommander Homepage
Nützliche Hilfsprogramme
Screenshots
Downloadseite
FreeCommander Portable



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.