Fotos automatisiert verkleinern

1. März 2009 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von:

Bereits 2006 schrieb ich über den Picture Resizer. Damals war es die Version 1.5 – mittlerweile ist sie bei 3.5 angekommen. Machen wir uns nichts vor – es gib Unmengen an Programmen um viele Fotos schnell zu verkleinern – aber keines kann dies so schnell wie der Picture Resizer. Zu verkleinernde Fotos auf die Exe ziehen – fertig. Die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich vielfältig – man sollte schon einen Blick auf die Homepage werfen (dort findet man einen Generator). Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit, Bilder via Kontextmenü zu verkleinern. Ideal für diejenigen unter euch, die häufig Bilder auf ein bestimmtes Format trimmen wollen. Alternativ kann man auch die Batch-Konvertierung nutzen die man in kostenlosen Programmen wir IrfanView oder XnView findet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.