Forklift: FTP, Datei Manager & Co momentan für 79 Cent

22. Mai 2012 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Ich fasse mich kurz, Mac-Benutzer sollten eventuell zuschlagen. Momentan bekommt man Forklift für 79 Cent, das Programm kostet sonst knapp 24 Euro. Forklift hatte ich damals vorgestellt, ein Programm für FTP / SFTP nebst vernünftigem Datei Manager für Mac OS X. Wie viele Datei-Manager unterstützt Forklift nicht nur die heimische Festplatte sondern kann zudem noch auf FTP-Server & Co zugreifen.

Wer zwei FXP-Server sein Eigen nennt, der kann sich freuen: Forklift unterstützt auch dieses Protokoll. Die jeweiligen Server könnt ihr direkt eurer Favoritenliste hinzufügen. Natürlich könnt ihr auch Dateien bearbeiten ohne diese erst einmal herunterladen zu müssen.

Wer die Inhalte seines FTP-Servers auf der heimischen Festplatte spiegelt, der wird sich freuen: die Funktion Sync-Browsing sorgt in beiden Fenstern für gleichzeitiges Umschalten in der Ansicht lokaler / entfernter Ordner. Ein weiteres Schmankerl: Forklift unterstützt Droplets. Einen FTP-Ordner auswählen und aus dem Kontextmenü ein Droplet erstellen. Zieht man Daten auf das Droplet, so landen die im vordefinierten FTP-Ordner. (Danke Andre!)

ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client
ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client
Entwickler: BinaryNights
Preis: Kostenlos
  • ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client Screenshot
  • ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client Screenshot
  • ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.