Flawless Victory: Ketchup gewinnt + GiveAway

5. Mai 2011 Kategorie: Privates, geschrieben von:

Tjoa, nun isses soweit, beziehungsweise vorbei. Viele von euch haben bei der Pringles-Aktion Ketchup vs. Salt & Pepper (YouTube-Kanal)mitgemacht und nun ist die ganze Sache entschieden: der Drops ist gelutscht, Ketchup hat gewonnen. Auf Ketchup entfielen dabei 63%, Salt & Pepper erhielt 37% der Stimmen. Klarer Sieg also. Mein persönlicher Favorit war eigentlich Salt & Pepper aber scheinbar zieht die Wunderwaffe Ketchup auch als Geschmacksrichtung bei Snacks alle Register. Für diesen Beitrag habe ich mich übrigens einmal interessehalber schlau gemacht, woher Ketchup eigentlich kommt. Wusstet ihr das? Ich nicht. Deshalb befragte ich das Netz.

Die häufigste Nennung besagt, dass Ketchup auf einen chinesischen Begriff zurück geht und eine Soße aus verschiedenen Gewürzen beschreibt. Muss ich wohl keine große Abhandlung drüber schreiben, der Interessierte kann selber googlen oder direkt Wikipedia befragen. Ketchup geht eigentlich zu fast allem, bei mir als Ruhrpott-Geborenem landet es meistens auf den Fritten – stilecht zur Currywurst. Obiges Bild zeigt allerdings ne Fritte ohne Ketchup – hab auf der Meisterfeier des BVB wohl ohne bestellt. Kann passieren 😉

So nun wieder zum GiveAway (kennt der regelmäßige Leser ja bereits), 10 x 2 Dosen kommen zu euch (jeweils eine Salt & Pepper und 1 x Ketchup + mit jeweils einem Burger King Whooper Gutschein, der bis Ende Juni gültig ist). Die Teilnahme ist wie immer simpel: nennt drei Dinge, zu denen ihr Ketchup nehmt. Dürfte nicht zu schwer werden, zumal bereits eine hier genannt wurde. Auslosung ist am am 12.05.2011.

Disclaimer: Ich kenne die Ausführenden der aktuellen Kampagnen und der Pringles-Facebookseite, des Weiteren tritt Pringles hier im Blog als Sponsor auf. Macht mit, sofern es für euch interessant ist, ansonsten lasst es :)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.