Flawless Victory: Ketchup gewinnt + GiveAway

Tjoa, nun isses soweit, beziehungsweise vorbei. Viele von euch haben bei der Pringles-Aktion Ketchup vs. Salt & Pepper (YouTube-Kanal)mitgemacht und nun ist die ganze Sache entschieden: der Drops ist gelutscht, Ketchup hat gewonnen. Auf Ketchup entfielen dabei 63%, Salt & Pepper erhielt 37% der Stimmen. Klarer Sieg also. Mein persönlicher Favorit war eigentlich Salt & Pepper aber scheinbar zieht die Wunderwaffe Ketchup auch als Geschmacksrichtung bei Snacks alle Register. Für diesen Beitrag habe ich mich übrigens einmal interessehalber schlau gemacht, woher Ketchup eigentlich kommt. Wusstet ihr das? Ich nicht. Deshalb befragte ich das Netz.

Die häufigste Nennung besagt, dass Ketchup auf einen chinesischen Begriff zurück geht und eine Soße aus verschiedenen Gewürzen beschreibt. Muss ich wohl keine große Abhandlung drüber schreiben, der Interessierte kann selber googlen oder direkt Wikipedia befragen. Ketchup geht eigentlich zu fast allem, bei mir als Ruhrpott-Geborenem landet es meistens auf den Fritten – stilecht zur Currywurst. Obiges Bild zeigt allerdings ne Fritte ohne Ketchup – hab auf der Meisterfeier des BVB wohl ohne bestellt. Kann passieren 😉

So nun wieder zum GiveAway (kennt der regelmäßige Leser ja bereits), 10 x 2 Dosen kommen zu euch (jeweils eine Salt & Pepper und 1 x Ketchup + mit jeweils einem Burger King Whooper Gutschein, der bis Ende Juni gültig ist). Die Teilnahme ist wie immer simpel: nennt drei Dinge, zu denen ihr Ketchup nehmt. Dürfte nicht zu schwer werden, zumal bereits eine hier genannt wurde. Auslosung ist am am 12.05.2011.

Disclaimer: Ich kenne die Ausführenden der aktuellen Kampagnen und der Pringles-Facebookseite, des Weiteren tritt Pringles hier im Blog als Sponsor auf. Macht mit, sofern es für euch interessant ist, ansonsten lasst es :)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

186 Kommentare

  1. Ketchup mit Pommes, Bratwurst oder Leberkäse >>> mmh lecker 😉

  2. Nudeln, Leberkäsesemmel und Würstchen

  3. Pommes
    Nudeln
    Bockwurst!

  4. marshel says:

    mmh zu:
    Wurst
    Pommes
    und auf nen Sandwich =)

  5. pallinio says:

    Bockwurst, Frikadellen, Pommes

  6. Matthias says:

    Mantaplatte (der Ruhrpottler kennts)
    Nudeln
    Hotdogs

  7. Ketchup mit Reis. Ketchup mit Pommes. Ketchup mit Steak!

    Viele Grüße,
    Raffi

  8. pallinio says:

    Bockwurst, Pommes, Frikadellen

  9. zum marinieren
    ganz klar Pommes
    und zur Not auch pur, wenn nichts anderes da ist.

  10. Jede Art von Wurst
    Pommes (diese weiß bis gelbe pampe kann man doch wohl nicht ernsthaft essen)
    Und jede Art von gegrilltem 😉

  11. Bratwurst, Wienerwürstchen und Pommes

  12. Pommes, Bratwurst und Schnitzel :D.

  13. – Pommes
    – Bratwürstchen
    – Nudeln

    mjam mjam 🙂

  14. Pommes, Wuerste, Steaks

  15. wiener, pommes und vorallem bei schnitzel 😉

  16. Ich weiß nur eines, ich will jetzt Pommes mit MAYO!!!

  17. Pommes
    Bratwurst
    Fischstäbchen

    … und noch vieles mehr !!

  18. Ketchup nehme ich zu…

    – Leberkäse (leeeeeeeecker)
    – Bratkartoffeln (mit Ei)
    – Bratwurst

  19. Ketchup gibt’s bei mir natürlich zu Pommes, aber auch zur Bratwurst und zum LKW (so nennen wir hier LeberKäsWeckle…).

  20. Chips ^^
    Pommes!
    Pizza 🙂

  21. JürgenHugo says:

    Pizza, Hamburger und Hotdogs – alles aus der Mikrowelle…

  22. Steffen says:

    Pommes, Bratwurst und uffe Käsestulle kommts auch! 😀

  23. Hotdog, Nudeln und Pommes

  24. Pizza
    Chips^^
    Und Klassiker: Pommes!

  25. Cool ich habe die selbe Maus 😀 Hast du es geschafft, dass die Vor- und Zurücktaste im Finder Dialog funktioniert wenn man etwas z.B. auf eine Webseite laden will? Da geht es leider bei mir nicht…

    Achja: Pommes, Bratwurst und Schnitzel

  26. Pommes, Wurst und Burger

  27. ich bin da relativ Schmerzfrei, kann eigentlich alles mit Ketchup futtern, aber hier meine top 3:
    nudeln
    chips (ketchup als dip ersatz)
    schokolade (mir schmeckts ^^)

  28. Falkentavio says:

    Currywurst
    Bratwurst
    Schnitzelbrötchen

  29. HotDog, Burger, Bratwurst

  30. Bratwurst
    Schnitzel
    Wedges

  31. Thomas K. says:

    – Gyros Pita
    – Chips (also Geschmack Ketchup)
    – Burger

  32. Ich kann leider am Gewinnspiel nicht teilnehmen, da ich Ketchup nicht mag und es daher einfach keine 3 Dinge gibt, zu denen ich Ketchup essen würde 😉

  33. Ich hab zwar noch 2 gewonnene Salt&Pepper hier stehen, noch n Paar können aber nicht schaden 😀

    Cordon Bleu mit Ketchup
    Bratkartoffeln mit Ketchup
    Nudeln mit Ketchup (nicht immer, nur wenn keine Sauce in Reichweite ist)

  34. zur Wurst, zum Steak, zum Burger

  35. Pommes, Wurst und Steak.

  36. Wurst!
    Pommes!
    Käse!

  37. Butterbrot mit Schnittlauch (und Ketchup)
    Fischstäbchen
    Schnitzel

  38. Pommes
    Reispfanne
    Wurst

  39. Ketchup muss immer auf mein Rührei, mein Toast als Butterersatz (ja is‘ so – guck nich‘ so) und natürlich auf mein fritiertes Kartoffelgulasch.

  40. zu Mayonnaise, zu Nudeln und zu weißen T-Shirts!

  41. Ketchup gehört selbstverständlich zu Saitenwurst, Pommes und Sandwich.

  42. JürgenHugo says:

    @cujo: kannste nich lügen? :mrgreen:

  43. PinSink says:

    Kroketten, Pommes, Currywurst, Nudeln, Bratkartoffeln, Toast …

    Ich könnte die Liste noch ins unendliche fortfahren. 😀

  44. Ketchup geht zu Vielem.
    Favorit: Grillwurst, Nudeln, Mettbrötchen
    und, und, und . . .

  45. Pommes, Würstchen und Steak 😉

  46. Pommes
    Ei
    Hotdog

  47. Pommes, Bratwurst und Frühlingsrollen 🙂

  48. Ich nehme Ketchup zu Hamburgern, Hotdog und Pommes

  49. Pommes, Käse und Nudeln

  50. Käse-Zwiebel-Ketchup-Brot, Tomatensauce, Pommes

  51. Nudeln
    Burger
    Fischstäbchen
    Steak
    Spiegelei
    Rührei
    Boulette
    Bratwurst
    Pommes

  52. cool, benutz die selbe Maus wie du. Fühl mich jetzt elitär

  53. pommes
    toast sandwich
    nuddeln

  54. Ketchup ist besonders gut mit diversem Grillgut, Burgern und natürlich ein Muss bei Pommes.

  55. siedenburg says:

    gefüllte prprika
    frikadelle
    pommes
    bratkartoffeln
    schnitzel

  56. – Rührei-Brötchen
    – Würstchen
    – Bratkartoffeln

    Beim Überfliegen habe ich gerade gesehen, dass Hotty Ketchup zum Mettbrötchen isst… pfui bäh. :O

  57. Pommes, Bockwurst und fast alles vom Grill 😉

    Wobei ich so ein Curry Ketchup Fan bin und es nicht so mit dem 0815 Tomaten Ketchup halte ….

  58. – Pommes
    – Schnitzel
    – Burger

    🙂

  59. memberasd says:

    – Nudeln
    – Reis
    – Wopper 😉

  60. (1) Spaghetti
    (2) Auf’s Brot (mhmmm, Ketchupbrot)
    (3) Auf Burger und Hotdogs und Country Potatoes

  61. – Hamburger
    – Pommes
    – Maultaschen

  62. – Pommes
    – Nudeln
    – Gebratener Reis
    – von Fleisch, Wurst und diversen Burgern gar nicht zu reden.
    …soviel zur modernen Hausmannskost.

  63. sandwich,bratkartoffeln,wiener

  64. Ketchup hin oder her, aber Pringles sind ja wohl die schlechtesten Chips die ich kenne. Da schmecken sogar 50 Cent Chips vom Discounter besser, obwohl diese ja schon anscheinend absichtlich mit schlechtem Geschmack hergestellt sind.

  65. Also ich ess Ketchup zu Grillwurst, Wurst aus der Pfanne und zu Wurst aus der Friteuse, sonst eigentlich nicht 😉

  66. Spaghetti
    Wiener
    Sandwich

  67. Pommes, Leberkäs und Rote Wurst 🙂

  68. Bei dir stapeln sich die Tabletts schon ^^

  69. Pommes
    Käsewiener
    Fleischkäse

    und vieles mehr

  70. Maggie Mischung: Gemüse-Nudeln, da muss Ketchup drauf 😉
    Ketchup ist auch immer noch der Klassiker für mich auf einem Burger.
    Und nicht zuletzt der leckere Sandwhichtoast mit Käse, Hintersaftschinken und Ketchup 😀

  71. Pommes, Würstchen und Schnitzel! 😛

  72. Denny Weinberg says:

    Der Belgier isst seine Fritten natürlich mit Ketchup. Ansonsten noch Bratwürstchen und Nudeln, wenn Mama keine Sose dabei gemacht hat. 🙂

  73. Na toll… jetzt hab‘ ich’n mords Hunger.

    – Tomatensauce und Bolognese zum Strecken
    – Hamburger
    – Knackiges Toastbroat

    =)

  74. – Würstchen natürlich
    – Fleischkäse! (a.k.a. Leberkäs)
    – Pommes, geht ohne Ketchup garnicht

  75. Pommes, Kartoffeln und Nudeln

  76. Ganz klar:

    Mikrowellen erwärmte Fleischwurst
    Buletten
    Pommes

    🙂

  77. Pommes, Steak, Würstchen

  78. Burger, Pommes, Kartoffelpuffer… Sehr lecker mit Ketchup!

  79. Hat nicht erst Sheldon Cooper kürzlich in „The Big Bang Theory“ erklärt, woher der Ketchup kommt? 🙂
    Ok, hier meine Antworten:
    – Pommes
    – Spaghetti
    – gebackener Leberkäse

  80. Hallo:

    Ich schreibe einen neuen Blog in Deutsch, das ist nicht meine Muttersprache geschrieben ist. Doch, ich versuche, besser zu werden bei Schreiben und Lesen in deutscher Sprache. Wenn Sie bereit wären, geben meinem Blog einen Blick und potenziell Kommentar würde ich mich sehr dankbar. Die Lage ist:

    http://tabakpfeife.blogspot.com

    Vielen Dank für jede Hilfe und Aufmerksamkeit können Sie möglicherweise zu geben.

    PipeTobacco

  81. HDScurox says:

    Ich nehme Ketchup zu:

    Salami auf Toast
    Leberkäse im Brötchen
    Hähnchen
    Fritten
    und vielen mehr xD

  82. Dominik says:

    Ein ganz klarer Fall für
    – Fritten
    – Schnitzel
    – Nudeln

  83. Dünn aufs Brot, statt Butter
    Pommes
    Chips

  84. Pommes, Wurstbrot und Burger.

  85. Ich will meine Tablets auch stapeln 😀

    und ketchup nutze ich für spagetti, pommes und currywurst

  86. brot
    brötchen
    toast

  87. Da ich vegetarier bin muss ich bisschen improvisieren:

    – Auf Toast mit Käse (Toastschreibe, Ketschup druff und darauf Käse und Oregano, ab in die Mikro und LECKER)
    – Das übliche: Nudels mit Ketschup
    – Das Beste: mit Rührei!

    perfekt!

  88. Da ich Vegetarier bin muss ich bisschen improvisieren:

    – Auf Toast mit Käse (Toastschreibe, Ketchup druff und darauf Käse und Oregano, ab in die Mikro und LECKER)
    – Das übliche: Nudels mit Ketchup
    – Das Beste: mit Rührei!

    perfekt!

  89. clarkkent says:

    extrem lecka zu:

    Bratkartoffeln,
    Bratwurst,
    und
    Frikadellen.
    😉

  90. vanilla says:

    Nudeln – wenn ich zu faul bin eine richtige Soße zu machen
    Pommes – gehört einfach dazu …
    Fleischrolle – natürlich selbstgemacht und „spezial“

  91. hmm, zu Currywurst, Nudeln und Frikadellen 🙂

  92. Pommes
    Bratwurst
    Bratkartoffeln

    was sonst?

  93. Fischfrikadelle
    Hot-Dog
    Pommes

  94. Hot-Dogs

    Cheesburger

    Nudeln 😉

  95. hmmm lecker
    Grillfleisch!!!
    HotDog
    Spagetti

  96. DrHendrik says:

    Ketchup geht ja generell zu allem, aber:

    – Bratkartoffeln
    – Hot Dog
    – Pommes Rot-Weiß

    geht nicht ohne Ketchup.

  97. bela.myk says:

    Ketchup gehört zu Bratwurst, Hähnchen und zu Krüppelchen (auch bekannt unter dem Namen Reibekuchen oder Reibeplätzchen). Ansonsten gut zu Döppekochen (Topfkuchen) und auch zu Pommes oder Steaks…. Ups… das waren schon mehr als drei – aber egal. Such dir was passendes aus 🙂

  98. Salat-Sauce (Joghurt – Ketchup)
    Pommes
    Pizza

  99. Also eigentlich verwende ich weder Ketchup noch Mayonnaise, aber wenn, dann nehme ich Ketchup zu:

    – Sandwich
    – Grillfleisch
    – Hamburger

    Falls ich gewinnen sollte, dann bitte Salt & Pepper, danke! 😉