Fitbit App erhält großes Windows-Update, jetzt als Universal-App

8. November 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Die Fitbit-App, der essentielle Begleiter für Nutzer eines Fitness-Trackers von Fitbit, hat für die Windows-Plattform ein großes Update erhalten. Die App wurde komplett neu entwickelt, steht nun als Universal-App für Windows 8.1 und Windows Phone zur Verfügung, vorher war sie nur für Windows Phone erhältlich. Die neue Version ist speziell auf die Tablet-Nutzung ausgelegt, kann natürlich aber auch auf dem Desktop eingesetzt werden.

Fitbit_win81

Die App macht das, was man von ihr erwartet, sie zeigt die getrackten Informationen visuell aufbereitet an. Außerdem kann man weitere Informationen, zum Beispiel zu sich genommene Kalorien eingeben oder Freunde zu einem Fitness-Duell herausfordern. Natürlich kann die App auch die Synchronisation mit dem verwendeten Fitbit Fitness-Tracker erledigen. Dazu muss das mitgelieferte USB-Dongle am Windows Gerät angeschlossen werden, um eine drahtlose Synchronisation zu ermöglichen.

Die neue Fitbit-App für Windows findet Ihr im Windows Store.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Windows Blog |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9409 Artikel geschrieben.