Umfrage: euer Smartphone des Jahres – das Halbfinale

Letzte Woche wollten wir von euch wissen: was ist euer Smartphone des Jahres? 30 stellten wir zur Auswahl, aus denen es nun 20 Stück in das Halbfinale geschafft haben. Nun heißt es: wählt aus den verbliebenen 20 Geräten die drei aus, die euch am besten gefallen. Richtig gelesen, wie auch schon vorher habt ihr drei gleichberechtigte Stimmen.

Fotolia_68537394_Subscription_XXL

Die 10 Geräte, die bei diesem Voting die meisten Stimmen erhalten, ziehen in der nächsten Woche in das Finale ein. Am Ende wird es dann drei Geräte geben, die es sich auf Platz 1, 2 und 3 auf dem Siegertreppchen gemütlich machen. Ich bin wirklich gespannt. 4951 Teilnehmer haben in der ersten Runde abgestimmt, überraschenderweise liegt das OnePlus One vorne. Doch wird es auch weiterhin so spannend für euch sein, dass es eure Stimme erneut bekommt? In diesem Sinne, stimmt für eure drei Favoriten ab!

Sorry noch einmal für den Hazzle bei der gestrigen Abstimmung, dies lag daran, dass unser Redaktionssystem umgestellt wurde und das alte Umfrage-Tool „nach draußen“ nicht mehr funktionierte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

25 Kommentare

  1. Moto X 1 fehlt einfach. Das kam im Februar hier auf den Markt.

  2. Ganz klar: das One Plus One. Was die Jungs mit wenig Budget zustande gebracht haben, ein High-End Gerät zu einem unschlagbaren Preis, ist einfach toll.

  3. Panzerknacker says:

    Sieger des Herzes und meines Geldbeutels… Archos 40 Cesium 🙂
    http://www.archos.com/de/products/smartphones/cesium/archos_40cesium/index.html

  4. @A7
    Das war soweit ich weiß dabei, aber dies hier ist das Halbfinale, kann sein dass es vorher „rausgeflogen“ ist

  5. Muss mich korrigieren, war doch nicht dabei. Dachte es wäre dabei, weil auch das Moto G 2013 dabei war

  6. Bei so einer Umfrage gewinnen die Phones, um die der größte Zirkus gemacht wurde. Die, die sie nicht haben, haben eh keine Ahnung und stimmen meist für den größten Rummel oder das teuerste Modell, die die eins haben, stimmen für das eigene Modell und haben von den anderen meist auch wenig bis gar keine Ahnung. So what?

  7. @Cismodo…die Hype-Smartphones werden gewinnen.

    Prognose:
    1. iPhone 6
    2. One Plus One
    3. Motorola Droid Turbo
    4. Nexus 6

  8. One Plus wird gewinnen denk ich. Aber ich hab auch Angst dass die Apple Fanboy Voting Armeen im Finale kommen… Das würde es verfälschen!

    Momentan ist das Nexus 5 auf dem 3. Platz. Warscheinlich weil die Enttäuschung übers Nexus 6 so groß ist! Und danach laaaaange nix… Top 3 ist also klar!

  9. @Sean K Woods:
    Nur, weil es Apple Fanboys einfacher haben hier zu voten jammern die armen Android Fanboys wieder rum. 😀

  10. Ich habe fürs iPhone 6+ gestimmt, weil ich es mir selbst geholt habe. Und natürlich für das BlackBerry Passport, finde ich wirklich innovativ was die Jungs da gezaubert haben. Wird bestimmt viele Business User ansprechen.

    Ich denke aber das One Plus One wird gewinnen, weil es so gehypet ist…

  11. – iPhone 6
    – HTC One M8
    – irgend ein Lumia wegen der guten Kamera

  12. @Caschy: Warum wurden hier die Kommentare gelöscht, die das Drei-Runden-Verfahren kritisieren? Wird hier Kritik wegzensiert?

    Eine einzige Umfrage reicht, und die ist bereits gelaufen.

    Also wurden die beliebtesten Smartphones längst bestimmt: Sieger war das OnePlus One. Zweiter war das Nexus 5.

  13. Oh, ein neuer Post für die Quatsch-Umfrage anstatt den alten einfach zu editieren? Hat sicher nichts damit zutun, dass als netter Nebeneffekt sämtliche kritischen Kommentare auch weg sind, oder? 😉

  14. Hi Mirco, Hi lentille! Die gestrige Umfrage funktionierte nicht, da diese in unserem neuen Backend geschrieben wurde, deshalb wurde sie im Nicht-Redaktions-Modus leider nicht geladen. Aus diesem Grunde habe ich den alten Beitrag herausgenommen und den neuen einfach noch einmal gepusht, damit die Leser via RSS Feed nun Bescheid wissen, dass sie abstimmen können. Kritische Kommentare mit Substanz können auch gerne weiterhin hier gepostet werden. Wer allerdings der Meinung ist, andere Leser oder Leute aus dem Blog unter der Gürtellinie zu beleidigen, der kommt wahrscheinlich in den Papierkorb.
    Schönes Wochenende euch!

  15. @Caschy: Dann geh doch bitte mal auf die Argumente und die vielfach geäußerte Kritik ein, warum du unbedingt drei Runden machen willst. Das hat nichts mehr mir seriöser „Umfrage“-Methodik zu tun. So was fördert nur Manipulation und das, was man in der Politik Strategisches Wählen nennt. Das ist aber nicht der Sinn einer Umfrage. Oder willst du nur Klicks schinden?

    Eine einzige Umfage reicht für diese Fragestellung, und die ist bereits lange gelaufen. Und das Ergebnis steht schon fest.

  16. @lentille:

    „Oder willst du nur Klicks schinden?“ Warum sollte das in der Gesamtheit mehr Klicks gebe?. Ist ein Beitrag wie jeder andere, den man lesen kann oder nicht. Musst du für das Lesen bezahlen, sodass ich etwas davon hätte? Hast du im RSS-Feed, im mobilen Theme oder gar im Text Werbung – oder musst hier bezahlen? Ich denke nein. Funfact: ich habe nichts davon, so eine Umfrage lockt nun keine Millionen Leute auf die Seite, es sind die, die eh immer hier sind.

    „Dann geh doch bitte mal auf die Argumente und die vielfach geäußerte Kritik ein, warum du unbedingt drei Runden machen willst. “

    Haben wir im Team so besprochen. So kann jeder Nutzer auch in Runde 2 oder 3 noch für Geräte wählen die er gut findet. Sie es als Castingshow. Da fliegen auch vorher Leute raus. Ich sehe das nicht als Politikum, so wie du.

    „Eine einzige Umfage reicht für diese Fragestellung, und die ist bereits lange gelaufen.“
    Diese Sicht teilen anscheinend nicht alle.

  17. Dann solltest du es lieber „Caschys Casting-Show“ nennen und nicht „Umfrage“.

  18. @lentille: Ich werde im nächsten Jahr dran denken 🙂

  19. LOL lentille says:

    Oh Gott, was hier für dumme Menschen kommentieren. Get a life Lentile.

  20. Nexus 5 – Einfach weil man es damals kaufen konnten ohne an irgendwelchem Zirkus wie Verlosungen für Invites teilzunehmen. 399€ auf den Tisch und man hatte ein top-aktuelles Smartphone für verhältnismäßig wenig Geld. Das Motorola G ist genauso ein Kandidat, aber man konnte ja nur eines wählen.

    Und das hier wieder mit Datenblatt-Fakten um sich geworfen wird war klar, allerdings geht hier hier um EUER Smartphone des Jahres, eine persönliche Wertung ist offensichtlich gewollt.

  21. Natürlich gehts hier nur um Klickhascherei!

    Adblock aktivieren

    while true
    do
    cookies löschen
    refresh
    vote
    done

    Absolut unnötige mehrstufige Umfrage, mittels unzureichender Mitteln realisiert. Wert? 0.

  22. In der Masse wird warscheinlich SAMSUNG als #1 wahrgenommen (wenn du auf den Straßen rumfragst und es in den Bahnen guckst)… Auch ohne Invite System würden wenige ein Oneplus haben. Es ist und bleibt ein Geekphone…

    @JayJay Da es mehrere Android Handys gibt spaltet sich alles auf und naja ich kenn mehr Fanboys von Apple die momentan ihr „In Kritik geratenes“ Premiummodell verteidigen müssen als Android User die sich zt lieber gegenseitig runtermachen …

  23. Clickbait mit Casting-Show in drei Folgen. Ist ja wie im Unterschichtenfernsehen hier. 😉

  24. @cismodo … Nicht immer von Dir auf andere schließen 😉

  25. Ich hab mal fürs Nexus 4 gestimmt.

    Oh… 😉