Firefox: YouTube-Videos automatisch bei Tab-Wechsel pausieren und wieder starten

31. Mai 2013 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Internet, geschrieben von:

Kurzer Tipp für alle, die öfters Videos nebenher schauen, aber oft zwischen den Tabs wechseln und dabei nicht ständig die Videos manuell pausieren möchten, um nichts vom Video zu verpassen. Ein kleines Add-on namens YouTube Smart Pause bringt diese Funktionalität direkt in den Firefox-Browser.

Youtube Smart Pause

Sobald ihr ein Video gestartet habt und in einen anderen Tab wechselt pausiert dieses vollkommen automatisch und wird direkt wieder gestartet, sobald ihr wieder in den offenen YouTube-Tab zurück wechselt. Dies ist auch schon die Hauptfunktionalität, ein Blick in die Einstellungen des Add-on kann aber ebenfalls nicht schaden, falls ihr den Modus umschalten wollt oder einen Timer benötigt, der erst nach einigen Sekunden das Video tatsächlich pausiert. Funktionierte in meinem Test einwandfrei und könnt ihr euch bei Bedarf ruhig einmal anschauen.

Youtube Smart Pause


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: instantfundas |

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.