Firefox OS Simulator in neuer Version

16. November 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Mobile, geschrieben von: caschy

Firefox OS. Das dürfte der eine oder andere Blogleser hier schon einmal entdeckt haben. Das System wird Anfang 2013 auf die ersten Smartphones kommen. Diese werden aber nicht im High End-Bereich zu finden sein, dies ist erst einmal nicht Mozillas Ziel.

Stattdessen will man das System im Bereich der günstigen Geräte platziere, wobei man feststellen muss, dass Android-Geräte mittlerweile in Preisregionen angekommen sind, in denen sich die Anschaffung eines Feature Phones kaum noch lohnt. Aber egal, dies soll hier ja nicht das Thema sein.

Hier geht es um den Firefox OS Simulator, der gestern in einer neuen Version erschienen ist, beziehungsweise überhaupt erst richtig angekündigt wurde. Wer hier mitliest, der kennt die Lösung sicherlich, ich habe sie unter ihrem richtigen Namen r2d2b2g bereits vorgestellt. Mittlerweile findet man das Ganze besser realisiert vor. Es ist weiterhin eine Erweiterung im Firefox, hat dazu aber noch ein Dashboard und Stabilität spendiert bekommen.

Weiterhin lassen sich auch Apps aus dem Firefox Marketplace installieren und nutzen, Twitter zum Beispiel. Zum ersten Anschauen ist der Firefox OS Simulator einen Blick wert, er ist in wenigen Augenblicken installiert, am meisten dürften wohl die Entwickler daran ihre Freude haben.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17312 Artikel geschrieben.