Firefox OS auf dem Rechner testen

3. Oktober 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Mobile, geschrieben von:

Na, gerade ein wenig Lust bekommen, selber einmal einen Blick auf das kommende Smartphone-Betriebssystem Firefox OS zu werfen, anstatt sich immer nur Texte von Bloggern wie mir vorkauen zu lassen? Das dürfte mit einer Erweiterung für den Firefox ohne Probleme möglich sein, denn r2d2b2g holt einen Hauch des Firefox OS (ehemals B2G, Boot2Gecko) in euren Browser.

Die Erweiterung lädt mal eben schlappe 52 Megabyte aus dem Netz, um euch dann aus dem Extras-Menü des Firefox ein Firefox OS zu präsentieren. Das System läuft unter Windows, Mac OS X und Linux, unter Windows soll es unter Umständen etwas unstabil laufen.

Die Erweiterung wurde von Mozillas Myk Melez entworfen, der der Meinung war, dass man etwas simples realisieren müsse. Die Erweiterung findet ihr hier, ich habe euch mal ein paar Screenshots geschossen, damit ihr wisst, was euch erwartet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.