Firefox für Android bald mit Passwort-Verwaltung

15. Dezember 2014 Kategorie: Android, Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Mozilla hat mit den Arbeiten an einem Passwort-Manager für Firefox für Android begonnen. Erste Ergebnisse lassen sich derzeit in der aktuellen Nightly Build einsehen. Das Ganze ist noch weit entfernt von der Bezeichnung „komplett funktional“. Bislang können sich Nutzer der Nightly Build von Firefox für Android lediglich die Passwörter anzeigen lassen.

Bildschirmfoto 2014-12-15 um 09.52.02

Zu diesen Infos gesellen sich Alter des Passwortes und das Favicon der betreffenden Seite. Mittels Klick landet der gewünschte Part in eurer Zwischenablage und kann dann von euch im Formular der gewünschten Seite eingefüllt werden.

Bislang ist die Passwort-Verwaltung nicht in der Lage, Passwörter aus dieser Liste zu löschen, ebenfalls ist sie aufgrund ihres frühen Entwicklungsstadiums nicht für jeden direkt erreichbar, sondern muss von euch per about:passwords aus der Adresszeile heraus ausgerufen werden. Macht ja nichts, der Spaß ist ja nicht umsonst in einer Nightly-Version im Test. Das Jahr 2015 wird das Jahr der Verbesserungen in diesem Bereich, wie man seitens der Entwickler des Browsers kommuniziert.  (via Söeren Hentzschel)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.