Festplatten oder Partitionen spiegeln

14. August 2008 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Was ich früher mit PQDI oder Norton Ghost machen musste, kann ich heute mit einer Freeware bewerkstelligen: Partitionen oder ganze Festplatten spiegeln. Dies kann man zum Beispiel machen, um ein Backup seiner Festplatte zu machen – oder um auf eine größere umzuziehen. Die Software heisst Disc Copy und ist von der Firma EASEUS. Wie einfach es ist, damit seine Festplatte zu spiegeln, wird mal hier mit einigen Screenshots gezeigt.

Der Download von Disc Copy V2.0 ist knapp 20 Megabyte groß. Nach dem Entpacken muss das ISO auf eine CD gebrannt werden. Mit dieser CD starten man seinen Computer. Danach wird man leicht verständlich durch die einzelnen Schritte geführt:

Wie man sieht, habe ich mich in meiner virtuellen Maschine dazu entschlossen, die komplette Festplatte auf eine andere zu spiegeln.

Wie bei allen Programmen – das alte Spiel: Quelle und Ziel.

Grandiose Freeware, oder?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.