faRoboGUI: GUI für Robocopy

29. Juli 2010 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Es dürfte bekannt sein: ich bin Fan von Robocopy (einfach mal die vielen Beiträge lesen). Wer sich nicht mit der Kommandozeile herumplagen möchte, der kann verschiedene grafische Oberflächen für die Benutzung mit Robocopy nutzen. Ich benutze dafür die in der Überschrift erwähnte faRoboGUI (bzw. empfehle diese, weil es wirklich nicht einfacher geht).

Seit gestern gibt es auch die neue Version 0.6 auf die ich euch hinweisen möchte. Sie unterstützt unter anderem auch den /MT-Switch, der unter Windows 7 interessant ist. Kategorie: erwähnenswertes Update für Benutzer. Wer noch nie mit Robocopy gearbeitet hat: einfach mal machen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.