Facebook: Werbung wird größer

12. September 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Facebook hatte im Juni bekannt gegeben, dass sämtliche Werbeformate innerhalb der nächsten Monate nach und nach vereinfacht werden. Jetzt wurden die Bildgrößen der Anzeigen überarbeitet und optimiert. Darüber hinaus haben Werbungtreibende jetzt auch die Möglichkeit, Marken und Produkte größer auf Facebook darzustellen.

facebook werbung

Es hat sich gezeigt, dass größere Formate einen positiven Einfluss auf die Interaktion der Nutzer und die gesamte Performance haben – Motto: viel hilft viel. Die Bilder in den Page Post Link Ads erscheinen in dem Update 3,5 mal größer als vorher und man gelangt sowohl mit Klicks auf das Bild als auch auf den Text auf die jeweilige Webseite. Die eingebundene Grafik zeigt euch einmal die Unterschiede.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.