Facebook Timeline: einspaltig, wie früher

4. Januar 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Gestern schrieb ich ja, dass es von Facebook nicht geplant ist, dass Benutzer, die die Timeline benutzen, wieder zurück zum alten Facebook Profil kommen. Es gab einen Workaround, wie man dem Browser vorgaukelt, er sei ein Internet Explorer 7 – und dann funktionierte es unschön mit dem alten Facebook Profil. Eine andere Lösung setzt ein Userscript voraus. Dieses funktioniert in Chrome standardmäßig ohne irgendwelche Zusätze, für den Firefox wird Greasemonkey benötigt.

Zwar kommt man mit dem Script Facebook Timeline Single Column nicht zurück zum alten Facebook Profil, dafür wird einem alles aber einspaltig angezeigt – vielleicht wird diese Ansicht ja von dem einen oder anderen von euch vorgezogen. Ich selber bleibe beim Standard, der neuen Timeline – denn bei mir verhält es sich genau so.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.