Facebook Timeline: es gibt kein wirkliches Zurück

3. Januar 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Ratet mal, welche Art Nachrichten ich bei Facebook häufig bekomme. Ich gebe euch einen Tipp, es sind keine Einladungen von hübschen Mädels oder gar die Bitte an mich, doch mal endlich Party XY mit Freibier zu besuchen. Nein, es geht um die Timeline von Facebook. Die neue Timeline ist in Stein gemeißelt. Es gibt kein Zurück, weswegen man die Frage “Wie komme ich zur alten Facebook-Ansicht zurück?” gleich abschmettern könnte.

Es gibt einen wirklich schrecklichen Work-Around, den sich hoffentlich keiner antun möchte. So unterstützt der Microsoft Internet Explorer 7 die neue Timeline zum Beispiel nicht. Nutzen wir diesen veralteten Browser oder gaukeln Firefox mit dem User Agent Switcher vor, ein Internet Explorer 7 zu sein, dann bekommt man das alte Facebook-Profil zu sehen, allerdings leicht verschoben.

Einfach die Erweiterung im Firefox installieren, die Erweiterung aus dem Menü aufrufen und auf den IE 7 stellen. Wenn ihr damit leben könnt – ich könnte es nicht, obwohl ich die neue Timeline auch eher schrottig finde in Sachen Übersicht. (via, via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17348 Artikel geschrieben.