Facebook: Testlauf für prominentere News eurer Favoriten

7. Mai 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

facebook-test2

Testlauf bei Facebook, der sicherlich viele interessieren dürfte – wobei natürlich nicht klar ist, inwiefern die Funktion jemals breit an die Nutzermassen verteilt wird. Benutzer werden in der App aufgefordert, Nutzer und Seiten auszuwählen, die sie für relevant halten – die sie prominenter weiter oben in ihrem Stream dargestellt wissen wollen. „See more of what you love“ könnte dafür sorgen, dass euer Fußballverein eben prominenter dargestellt wird, als die Landschlachterei, deren Fan ihr aufgrund der unfassbar guten Schweinskopfsülze geworden seid. Momentan ist es so, dass der Algorithmus versucht, anhand eurer Interaktionen das für euch Passende herauszusuchen. (via social times, via marketingland)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.