Facebook: neues Design und wie man Töne abstellt

2. Februar 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Dann schlage ich mal mit einem kurzen Facebook-Beitrag gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Im Januar haben die Macher von NewGenBook Desktop eine neue Version ihres Themes für Facebook veröffentlicht. Nach der Installation der Erweiterung für Chrome, Firefox, Safari oder Opera sieht Facebook auf einmal ganz anders aus, es soll Menschen geben, die ziehen diese Ansicht vor. Statusmitteilungen eurer Freunde erscheinen in anderer Visualisierung und auch das Gerüst drum herum wurde optisch angepasst. Die Macher planen noch eine Windows 8-App und auch iOS ist im Gespräch. Hierbei sollte aber immer bedacht werden, dass unter Umständen nach Änderungen seitens Facebook die Erweiterung erst einmal temporär nicht funktioniert, beziehungsweise Darstellungsfehler auftreten können.

ngbp (1)Kommen wir zum zweiten Teil der Überschrift. Schon mitbekommen, dass bei geöffnetem Facebook-Tab im Browser Töne abgespielt werden, wenn neue Benachrichtigungen eintreffen? Nervt euch? Kann man abstellen. In den Benachrichtigungseinstellungen sind standardmäßig die Töne aktiviert, hier stellst du sie ab. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.