Facebook: neues Design und wie man Töne abstellt

Dann schlage ich mal mit einem kurzen Facebook-Beitrag gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Im Januar haben die Macher von NewGenBook Desktop eine neue Version ihres Themes für Facebook veröffentlicht. Nach der Installation der Erweiterung für Chrome, Firefox, Safari oder Opera sieht Facebook auf einmal ganz anders aus, es soll Menschen geben, die ziehen diese Ansicht vor. Statusmitteilungen eurer Freunde erscheinen in anderer Visualisierung und auch das Gerüst drum herum wurde optisch angepasst. Die Macher planen noch eine Windows 8-App und auch iOS ist im Gespräch. Hierbei sollte aber immer bedacht werden, dass unter Umständen nach Änderungen seitens Facebook die Erweiterung erst einmal temporär nicht funktioniert, beziehungsweise Darstellungsfehler auftreten können.

ngbp (1)Kommen wir zum zweiten Teil der Überschrift. Schon mitbekommen, dass bei geöffnetem Facebook-Tab im Browser Töne abgespielt werden, wenn neue Benachrichtigungen eintreffen? Nervt euch? Kann man abstellen. In den Benachrichtigungseinstellungen sind standardmäßig die Töne aktiviert, hier stellst du sie ab. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Super da will man die Erweiterung testen und dann: Der Link ist tot? Und selbst die Erweiterung im Chrome-Store lässt sich nicht Hinzufügen. Stehe ich alleine da oder haben andere das gleiche Problem?

  2. Wow kann ich dazu nur sagen.

    Übersichtlich und keine Werbung 🙂

  3. evilbaschdi says:

    an das design könnt ich mich gewöhnen. bzgl. der töne kann ich nichts finden.

  4. Tim: Läuft bei mir alles ohne Probleme.

  5. Ja mittlerweile geht es auch bei mir. Sieht also mir gefällts!

  6. Chrome Erweiterung: „CRC Magic Number is invalid“.

  7. ich mag die erweiterung für Chrome…auch alles Komplett ohne Werbung. Richtig ungewohnt wie viel Platz da ist wenn man keine Werbung in FB sieht=)

  8. Wahnsinn. Danke dir!

  9. Geht aufm Mac und Safari irgendwie überhaupt nicht. Sieht ganz anders aus als auf dem Bild. Da steht zwar „Slightly Buggy“ aber das sieht alles andere als „slightly“ aus -.-

  10. Dave Durden says:

    Ist auch unbrauchbar, wenn man schon Graph Search hat 😉

  11. schaut richtig geil aus, Danke für die Info.^^

  12. Ich finde die Erweiterung furchtbar verschlimmbessert, einzig die dunklere Farbgebung und die obere Leiste bzw Buttons dort gefallen.

    Aber ansonsten sehr unübersichtlich! Die Abstände viel zu groß. Der Stream auf die gesamte Bild breite gezerrt, ohne mehr darzustellen. Dafür Like/Share/… Buttons rechtsbündig (hab die erst mal suchen müssen ^^) und bei nem Breitbild sehr unkomfortabel zu erreichen. Ach ja die Farbgebung bei dem Neuigkeiten Dropdown oben ist auch sehr ungünstig gewählt.

    Und Werbung? Dafür hat man doch sowieso ABP laufen (ohne sind doch viele Seiten mittlerweile nicht mehr erträglich!). Musste das erst mal deaktivieren um sehen wo hier bei FB „Werbung“ sein soll… 😀

  13. Thomashomas says:

    Bei mir zeigt’s im FF den ersten Freund im Chat (oben rechts) nicht an, sondern schneidet wegen der neuen Leiste oben ab.

  14. @Thomashomas

    das ist bei mir auch so, unter Chrome für Mac :-/

  15. Sieht super aus

  16. Das Abstellen der Sounds geht nicht…
    Dort, wo es bei anderen zu finden ist, habe ich diese Option nicht. Ist wohl noch nicht bei allen vorhanden (aber die Sounds selbst schon -.-). Warum muss dieser Verein denn auch immer alles per default und ohne Nachfrage aktivieren?!