Facebook Messenger bekommt Videofunktion in Deutschland

19. Mai 2015 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Social Network, geschrieben von:

2015-05-19 12.17.48

Ende April 2015 stellte Facebook eine neue Funktion für den Facebook Messenger vor, die Videofunktion. Ihr könnt in der App also ganz normal mit euren Kontakten texten und bei Bedarf – wenn Worte nicht genug sind – in die Videotelefonie starten und so euer Gegenüber auch sehen. Zum Start der Funktion waren wir in Deutschland außen vor, so hieß es:

Video calling in Messenger is launching today for people on iOS and Android in Belgium, Canada, Croatia, Denmark, France, Greece, Ireland, Laos, Lithuania, Mexico, Nigeria, Norway, Oman, Poland, Portugal, the UK, the US and Uruguay. We’ll be rolling out to other regions and locales over the coming months

Nun ist es auch bei uns soweit dass wir direkt den Messenger nutzen können, um die Videotelefonie zu initiieren. Kollege Pascal und ich haben das Ganze eben von Android zu iOS getestet. Die Qualität war anfangs durchwachsen, wurde im Laufe des Videotelefonates dann aber immer besser. Ganz freigeschaltet scheint der Spaß aber noch nicht in Deutschland zu sein, denn ich als Anrufer musste einmalig Pascal in den Messenger bitten, damit er meinen Anruf sieht. Nach dieser Geschichte war es dann aber auch möglich ihn zu erreichen, wenn er sich nicht im Messenger befand. Probiert es ruhig aus. (danke Slava!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.