Facebook Messenger bekommt Werbung

11. Juli 2017 Kategorie: Mobile, Social Network, geschrieben von: caschy

Nach laut Facebook-Aussagen erfolgreichen Tests wird die Beta-Version der „Messenger Ads“ ab heute weltweit zur Verfügung gestellt. Unternehmen haben dadurch in Kürze die Möglichkeit, mit den ihnen bekannten Werbeoptionen von Facebook, Menschen auch über den Messenger zu erreichen. Für euch bedeutet das kurz und knapp: Der Facebook Messenger zeigt auf seiner Startseite Werbung an. Im Verlauf des Monats wird Facebook Messenger Ads schrittweise allen Werbetreibenden weltweit zur Verfügung stellen, die auf Facebook Werbung schalten. Gegen Ende des Monats wird dann ein kleiner Prozentsatz der Menschen, die Messenger nutzen, erste Werbeeinblendungen im Home-Bildschirm der Messenger-App auf ihrem Mobilgerät sehen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25255 Artikel geschrieben.