Facebook Home: schlechte Bewertungen, ein Video und so kannst du es auf deinem Gerät testen

13. April 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Gestern startete Facebook Home. Was mir persönlich von vornherein klar war: es wird bei den Techies nicht gut ankommen. Techies wollen Kontrolle über ihr Smartphone und den Startbildschirm. Geht mir ja auch so. Facebook Home würde ich persönlich nicht nutzen, die Chat Heads hingegen werden bei anderen Techies und mir sehr gut angenommen.

Bewertung Facebook Home

Hier werden weitere Dienste nachziehen und sich ähnlich in den Fokus rücken wollen – und wisst ihr was? Das ist richtig, richtig gut für die Plattform Android. Hier aber mal die Erfahrungsberichte, beziehungsweise Bewertungen zu Facebook Home im Google Play Store.

Pünktlich zum Start von Facebook Home gibt es auch ein neues Video, welches die Social Phone-Funktionalität bewerben soll – mit Mark Zuckerberg himself. Finde ich gelungen.

Nun noch einmal für die Neugierigen. Ich habe das gestern kurz angerissen. Facebook Home startet erst einmal nicht in Deutschland, meines Wissens kann es aber in ein paar Tagen soweit sein. Dennoch werden bislang nur wenige Geräte unterstützt. Mittlerweile sind angepasste APK-Dateien von Paul O’Brien zur Verfügung gestellt worden, mit denen es auch auf euren Geräten klappen sollte. Paul ist eine vertrauenswürdige Quelle, dennoch gilt wie immer: auf eigene Gefahr.

Nexus 4 Facebook Home

Neben der Facebook Home-App und dem Messenger müsst ihr euch auch die angepasste Version der eigentlichen Facebook-App besorgen, damit es funktioniert. Einfach alles vorab von Facebook vom Smartphone werfen, dann Messenger, App und Facebook Home installieren. Zu beachten ist: ihr solltet bei Erscheinen von Facebook Home in Deutschland oder Desinteresse wieder alles vom Smartphone werfen und die Original-Dateien aus dem Google Play Store laden.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17335 Artikel geschrieben.