Facebook führt Trending Topics ein

16. Januar 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Facebook macht es ähnlich wie Twitter: man nutzt Trending Topics. Diese Trending Topics zeigen, was im Social Network angesagt ist – der Klick auf eines der Themen zeigt euch einen angepassten Stream, der sich nur mit diesem Thema befasst. Hierbei bleiben natürlich die von euch vorgenommenen Privatsphäre-Einstellungen unberührt – wer nur für seine Freunde postet, ist auch nur für diese sichtbar, auch wenn es sich um ein Trending Topic handelt.

Trending 1

Wobei man bei Facebook davon ausgehen darf, dass eher offizielle Newsquellen und Seiten gezeigt werden, während man bei Twitter jeden Nutzer sehen kann, der etwas öffentlich zum Thema sagt, bei Facebook stehen dann sicherlich die Kommentare unter den Trending Topics für Normal-User im Fokus.

Die Trending Listen sind allerdings bei Facebook etwas anders als bei Twitter. Bei Facebook sind es laut Aussage von Facebook personalisierte Listen, basierend auf euren Interessen, gemixt mit einem „Global-Trend“. Ich werde also eher die Trending Topics für Borussia Dortmund sehen, als für einen anderen Verein. Zuerst einmal nur in ausgewählten Ländern – ich sehe derzeit noch nichts in Deutschland.

4


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.