Facebook Events mit Wettervorhersage

31. März 2013 Kategorie: Mobile, Social Network, geschrieben von: caschy

Gute Nachricht für die bald beginnende Festival-Saison. Musste man bisher immer von Hand die Wettervorhersage für bestimmte Events heraussuchen, so fällt dieser zusätzliche Schritt nun weg – zumindest wenn die Events bei Facebook gelistet sind. Für das entsprechende Event bekommt ihr nun eine Wetterprognose angezeigt, die natürlich ungenau sein wird, wenn das Event noch in weiter Ferne liegt. Für Open Air-Besucher sicherlich ein Mehrwert. (danke Tim!)

Wettervorhersage


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17040 Artikel geschrieben.


8 Kommentare

maltegoetz 31. März 2013 um 18:08 Uhr

Von wo werden die Wetterdaten denn bezogen? Ist da irgendwas bekannt?

David K. 31. März 2013 um 18:22 Uhr

Hatte ich gestern auch gesehen.. Aber das sind so Kleinigkeiten die schon garnicht mehr auffallen und als normal betrachtet werden…

Hans 31. März 2013 um 19:41 Uhr

@caschy: wirst du am Donnerstag in Berlin sein?

caschy 31. März 2013 um 19:43 Uhr

@Hans: ist der Screenshot eines Lesers.

Tobi 31. März 2013 um 20:41 Uhr

nur dumm wenn man facebook auf english (us) gestellt hat. Dann bekommt man die Temperatur schön in Fahrenheit zu sehen und des Umrechnen ist im Kopf meist bisal dumm

wirpo032 31. März 2013 um 21:54 Uhr

@maltegoez:
Ich habe das vor ein paar Tagen bei diesem Facebookevent gesehen: https://www.facebook.com/events/516552871730884/
, für Luxemburg nimmt FB die Daten von: http://www.wunderground.com/

Maya 31. März 2013 um 22:35 Uhr

Wie wird FB uns noch überraschen können?

Tony 1. April 2013 um 08:06 Uhr

@maltegoez: die daten kommen von wunderground.com – hier gibts ein screenshot: http://goo.gl/Eyv6g


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.