Espier Launcher: verwandelt das Android-Smartphone in ein iPhone

16. Oktober 2011 Kategorie: Android, geschrieben von:

Ich selber bin ja Freund des anpassbaren GO Launcher Ex auf meinem Android Smartphone. Für mich ein echtes Must Have, um mich heimisch zu fühlen. Wer bislang immer neidisch Richtung iPhone geschielt hat, der kann sich den Espier Launcher installieren, der iPhone-oreske Optik auf euren Androiden bringt – schamlos geklont, inklusive des bekannt minimalistischen Funktionsumfanges der iPhone-Oberfläche.

Ihr habt auch die Möglichkeit, mehrere Apps in Ordner zu packen, so wie das eben bei iOS möglich ist. Zieht ein Programm auf ein anderes und der Ordner wird erstellt. Ansonsten ist Schmalhans Küchenmeister beim Espier Launcher – viel mit Widgets & Co ist nicht, kennt man ja auch von iOS. Nette, optische Spielerei  mehr bislang aber auch nicht. Der einzige Vorteil: ihr könnt Oma & Opa das Smartphone in die Hand drücken und sie werden nach kurzer Erklärung  damit klarkommen – ein vollständiges Android mit kompletter Oberfläche kann unter Umständen ja auch verwirrend wirken. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.