Enpass als Universal Windows App zu haben, Neues zu iOS

10. April 2016 Kategorie: Backup & Security, iOS, Windows, geschrieben von: caschy

enpass logoDen Passwortmanager Enpass kennen sicherlich einige Leser unseres Blogs. Eine nette Sache ist natürlich, dass der Enpass-Passwortmanager auf fast jeder Plattform zuhause ist. Auch unter den Android-Nutzern konnte man vor einiger Zeit ordentlich Wind machen, bot man doch die Premium-Version für einen kurzen Zeitraum kostenlos an. Optisch und von der Bedienung her erinnert Enpass ein bisschen an 1Password, man ist aber in Summe günstiger. Nun gibt es gute Nachrichten für Menschen, die Windows 10 und vielleicht sogar ein Windows Phone ihr Eigen nennen.

all_item

Ab sofort ist Enpass als neue universelle Windows-App zu haben. Zu den neuen Funktionen gesellt sich auch das Entsperren per Windows Hello, hier arbeitet man allerdings noch an einer besseren Nutzung. Momentan kann man zwar per Windows Hello den Enpass-Container entsperren, nach einem Schließen der App muss aber das Master-Passwort wieder eingegeben werden. Auch an der Optik hat man geschraubt, aber das zeigt sicherlich auch der Screenshot. Wie bisher ist die Nutzung der Desktop-Apps kostenlos und auch die mobilen Varianten lassen sich bis zu 20 Einträgen kostenlos nutzen. Wer das volle Programm möchte, der zahlt dementsprechend für sein Mobilgerät 10 Euro.

Enpass
Enpass als Universal Windows App zu haben, Neues zu iOS
Entwickler: Sinew Software Systems Private Limited
Preis: 9,89 €
  • Enpass Screenshot
  • Enpass Screenshot
  • Enpass Screenshot
  • Enpass Screenshot
  • Enpass Screenshot
  • Enpass Screenshot
  • Enpass Screenshot
  • Enpass Screenshot

Und auch zu iOS gibt es etwas zu berichten, denn da kommen bald aktualisierte Apps mit neuen Funktionen. So wird die iOS-Variante (und die am Mac) Unterstützung für TOTP bekommen. Heißt, dass ihr damit auch Einmalkennwörter für eure zwei-Faktor-Authentifizierung erstellen könnt. Quasi wie es Authy oder der Google Authenticator speziell machen. Keine weitere App mehr vonnöten. Die Mac-App kann zudem Inhalte aus Pocket, 1Password OPVault und Password Depot installieren.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.