Emails in Thunderbird vor neugierigen Blicken schützen

11. Februar 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Ja, ich weiss – hier lesen auch Freaks mit, die wissen, wie sie mit TrueCrypt und Co Container mit schützenswerten Daten erstellen. Doch nicht jeder ist Freak – und dieser Nichtfreak möchte vielleicht nur ein klein wenig Privatsphäre bezüglich seiner Emails haben. Dieser Beitrag setzt voraus, dass derjenige, vor dem man seine Daten schützen möchte auch nur rudimentäre Fähigkeiten hat 😉

Kurz und bündig sei gesagt – die Lösung heisst ProfilePassword. Eine Erweiterung für Thunderbird, die vor dem Start des Programms ein definiertes Passwort abfragt.

 

Wie bereits erwähnt – die Erweiterung zaubert erfahrenen Benutzern nur ein müdes Lächeln auf die Lippen – denn wenn man am PC sitzt kann man auch den Safe Mode von Thunderbird starten, bei dem sämtliche Erweiterungen deaktiviert sind. Wer Schutz vor Muttis neugierigen Blicken haben möchte, der ist allerdings ausreichend geschützt =)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22507 Artikel geschrieben.