EM 2016 Spielplan via Google

9. Juni 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

GoogleLogo150Die Marketingmaschinerie läuft auf Hochtouren. Jeder noch so unpassende Krempel wird in Verbindung zur EM 2016 in Frankreich gebracht. Der Abwehrriegel, Zuckerwasser mit Spielernamen und und und. Naja, der Rubel muss rollen – für mich lieber der Ball. Wer noch nicht aus irgendeiner Zeitschrift den Spielplan gezogen hat – weil man kein Papier rumfliegen haben will – der kann diverse Apps nutzen. Fußball-Apps stellte ich hier im Blog ja schon diverse Male vor, aber Apps braucht man heute ja gar nicht mehr zwingend. Der Browser ist die App des kleinen Smartphone-Mannes.

em 2016 spielplan google

Als ich vorhin mal schaute, fiel mir auf, dass Google mittlerweile das Ganze verbessert an den Start gebraucht hat, man braucht also nur nach EM Spielplan suchen und bekommt sofort diesen als Google-Ergebniskarte angeboten. Das funktioniert nicht nur im Desktop-Browser, sondern natürlich auch mobil in anderen Browsern oder der Google-App unter iOS und Android. Was Google ganz schick gelöst hat, das ist die Zusammenfassung zur UEFA EM 2016, man bietet also nicht nur den Spielplan an, sondern hat passende Nachrichten und die Tabelle in einer Karte mit drei Reitern parat.

Solltet ihr an unserem Tippspiel teilnehmen, so vergesst das Tippen nicht! Neuanmeldungen sind nicht mehr möglich, wie haben die 1000 Tipper-Grenze schon erreicht. In diesem Sinne, viel Spaß beim runden Leder, morgen geht es los mit Frankreich gegen Rumänien, das Spiel beginnt um 21.00 Uhr. Wer nicht schauen, sondern nur hören kann: Sport1.fm überträgt die Spiele auch, Deezer-Nutzer können das Angebot ebenfalls In-App nutzen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23910 Artikel geschrieben.