El Capitan: Umfangreiches Update für Office 2016 auf dem Mac

13. Oktober 2015 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Office 2016 (1)Microsoft beginnt mit der Verteilung eines recht umfangreichen Updates für das Office-Paket auf dem Mac. Office 2016 erfreut sich auf der OS X-Plattform großer Beliebtheit, zog sich aber Kritik zu, da es nicht auf das neue System El Capitan angepasst war. Gemäß eines langen Threads in Microsofts Supportforum waren speziell Outlook sowie Excel und Word betroffen, die teilweise aus dem Nichts abstürzten, teilweise auch beim Aufwecken des Macs aus dem Ruhezustand. Verabschiedete sich eine App aus der Office-Suite, funktionieren Benutzerberichten zufolge auch die anderen Apps nicht mehr, während einige User speziell das Verhalten beobachtet haben wollen, dass der Effekt erst bei mindestens zwei geöffnete Office-Apps auf einmal auftritt.

Anwender von Office 2016 für den Mac sollten auf jeden Fall das Update einspielen, welches – je nach Modul – 345 bis 871 Megabyte groß ist. In diesem Sinne: fröhliches Aktualisieren!

Bildschirmfoto 2015-10-13 um 19.39.02

(danke Alex)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25448 Artikel geschrieben.