EASEUS Disk Copy: Platten clonen – nun noch narrensicherer

26. März 2011 Kategorie: WordPress, geschrieben von:

Vor 3 Jahren hatte ich mal EASEUS Disk Copy vorgestellt, ein Tool, welches ich als Boot-CD-Messie immer da habe. Es handelt sich dabei im eine bootfähige CD, mit dem ihr Partitionen oder ganze Platten clonen könnt. Braucht an ja vielleicht ab und an, wenn man von der 1 TB-Platte auf die 2 TB-Platte umzieht. Warum ich noch einmal darauf hinweise?

Nicht alle haben schon vor 3 Jahren mitgelesen, ich brauchte EASEUS Disk Copy heute mal… und: früher musste man selber die ISO auf eine CD brutzeln, mittlerweile gibt es eine Version, die einen Assistenten mitbringt: zum Beamen der Software auf einen USB-Stick oder eben das Brennen einer Boot-CD.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.