Dropbox: Windows Store-Version erstrahlt im neuen Design und bekommt zusätzliche Features

6. Oktober 2017 Kategorie: Backup & Security, Windows, Windows Phone, geschrieben von:

Cloudspeicher-Dienste sind heutzutage kaum noch wegzudenken. Und als einer der wohl bekanntesten gilt neben Google Drive oder der iCloud noch immer Dropbox. Das Entwicklerteam hiervon hat nun Update 5.0 für die im Windows Store erhältliche Version verteilt, dass zum einen ein paar neue Features implementiert, die App aber auch im neuen Design erstrahlen lässt. Die Optik wurde den restlichen Versionen des Dienstes angeglichen, wirkt nun aufgeräumter und weniger verspielt. Außerdem gibt es nun drei unterschiedliche Layouts, in denen man seine gesicherten Daten anzeigen lassen kann: die Galerieansicht, die Listenansicht und die Inhaltsansicht.

Nutzer von Dropbox Business bekommen des weiteren ein paar neue Features spendiert. Diese beschrieb ich bereits hier schon einmal ausführlicher. Neu ist unter anderem die Anzeige der noch ungesehenen Aktivitäten (Kommentare, geteilte Dokumente und @Erwähnungen) und die überarbeitete Homepage mit den hervorgehobene Elementen, welche zuletzt bearbeitet wurden. Das Update wird sowohl für Windows 10-PCs, als auch für Windows 10-Phones und die Xbox One verteilt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1067 Artikel geschrieben.