Dropbox setzt Passwörter zurück, die seit 2012 nicht geändert wurden

26. August 2016 Kategorie: Backup & Security, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Dropbox Artikel LogoWer sich aktuell bei Dropbox einloggt, wird unter Umständen dazu aufgefordert, sein Passwort zurückzusetzen. Unter Umständen bedeutet, dass das Passwort seit 2012 nicht mehr geändert wurde. Damals wurden nämlich Daten bei Dropbox entwendet, darunter die Mailadresse zum Einloggen und das Passwort in verschlüsselter Version. Dropbox geht weiterhin davon aus, dass die Passwörter nicht geknackt wurden, das Security Team hat sich dennoch dafür entschieden, die Passwörter bei Nutzern zurückzusetzen, die ihr Passwort seitdem nicht geändert haben.

dropbox_passwort

Dropbox erklärt dies sehr ausschweifend in diesem Beitrag. Essenz: Keine Gefahr, geändert werden muss trotzdem. Und wenn Ihr dann eh gerade drüber seid, schaut doch auch gleich mal in den Sicherheitseinstellungen nach Geräten und Apps, denen ihr eventuell Zugriff auf Euren Dropbox-Account gewährt. Nicht genutzte Dienste oder Geräte lassen sich so einfach aus der Liste kicken und können Euch künftig keine Sorgen bereiten.



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Über den Autor: Sascha Ostermaier

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