Domain-Weltkarte kostenlos

18. März 2009 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

United Domains verschenkt an alle Blogger eine Weltkarte mit den entsprechenden Domains im Wert von 29 Euro:

cctld_landkarte

Die Größe beträgt 120cmx60cm – wer sein Arbeitszimmer verschönern will der sollte beim Linkbait mitmachen. Weitersagen! Passt mir ganz gut da ich vor ein paar Tagen mein Arbeitszimmer eh umgestalten musste. In diesem Sinne: Ich.com, sie.net – scha.de 😉



Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22138 Artikel geschrieben.

72 Kommentare

Datafreak 18. März 2009 um 12:37 Uhr

Da werde ich auch gleich mal meinen Blog befüllen.
So eine Karte macht sich gut auf Arbeit.

heyko 18. März 2009 um 12:59 Uhr

Vor einiger Zeit lag eine kleine Ausgabe der Karte der c’t bei.

http://bild-upload.smok.de/ima.....18,146.jpg

atreiu 18. März 2009 um 13:10 Uhr

DAS ist mal eine richtig schlaue Werbeaktion. Absolut Win-Win, zumindest für euch Blogger. So sollte Werbung sein.

ad 18. März 2009 um 13:16 Uhr

Hängt hier im Büro hinter mir, allerdings etwas kleiner. Nette Sache!

Plumbum 18. März 2009 um 13:23 Uhr

Danke für den Tipp 😉

Semper Tiro 18. März 2009 um 13:25 Uhr

Die Karte hängt im Büro eines Kollegen – ein echter Blickfang, ich war schon immer ganz neidisch.

Eigentlich wollte ich mein Blog werbefrei gestalten – aber für die Karte mach‘ ich wohl mal ’ne Ausnahme…

caschy 18. März 2009 um 13:27 Uhr

@Semper Tiro:

Naja, da hat man ja mal wirklich was von – ich finde die Karte ja auch cool – sonst würde es hier ja nicht stehen.

Sascha 18. März 2009 um 13:47 Uhr

Diese Aktion gab es meines Wissens anch schonmal, ich habe auch, wenn ich mich recht erinnere mal mitgemacht, aber keine Karte bekommen 🙁 Werd wohl nochmal mitmachen. Macht sicht bestimmt gut neben meinem „Erde bei Nacht“ Poster

Paul C. 18. März 2009 um 14:42 Uhr

Ich sehe hier eine strategisch schlaue Möglichkeit Kunden zu gewinnen und nebenbei noch den PageRank bei Google zu steigern. Anscheinend reich denen die 6 nicht! Laut Technorati haben lediglich 49 Blogs auf die verlinkt.

Ich mach da nicht mit!

@caschy: Ich werde einfach in der eMail auf deinen Beitrag verlinken und meine Anschrift angeben, ja so mach ich es 😛

Alex 18. März 2009 um 14:43 Uhr

Jetzt bin ich gerade mal 2 Wochen Blogger und trete hier von einem Gewinnspiel ins nächste. Hatte somit die Tage auch eine Aktion bei mir gestartet, allerdings ohne richtige Gegenleistung. Bin da wohl zu simpel gestrickt! 😀
Aufjedenfall danke für den Tipp mit der Weltkarte, ich schaus mir mal an!

Andy 18. März 2009 um 19:02 Uhr

Danke für den Hinweis, hab ich heut schon mal irgendwo gelesen und werde natürlich mitmachen. Will auch so eine schöne Karte. 🙂

Der Kantinenblogger 18. März 2009 um 19:54 Uhr

Geil, so eine Karte hat mir gerade noch in meinem Büro gefehlt! Blogeintrag ist hier schon online! Danke für die Info!

minstyle 18. März 2009 um 20:47 Uhr

So generiert unites domains wohl backlinks auf seine Seite.
Ich schließe mich da Paul C. Meinung völlig an.

Am besten ihr bindet in all euren Blogbeiträgen in den Link zu united domains das rel=“nofollow“ Attribut ein.

mete 18. März 2009 um 20:48 Uhr

Uiiii, das ist mal was cooles.
Danke für die Info!

Barracuda 18. März 2009 um 20:57 Uhr

Direkt mal mitmachen 🙂

Petraper 18. März 2009 um 21:17 Uhr

Oh wie schade, dass ich keinen Blog besitze, da ich auch gern so eine Karte hätte. Ich finde so etwas als Geschenksidee vorallem sehr toll (Will mir nicht jemand so etwas schenken fg)
Aber mal im Ernst, weiß jemand wo ich so eine etwa kaufen kann? Oder habe ich da etwas überlesen? Würd mich über ne Antwort freuen 😉

Grüße, Petraper

Jan 18. März 2009 um 23:22 Uhr

Danke für den Tip, werd gleich mitmachen. Hab hier noch ein Stückchen weiße Tapete, was gefüllt werden will.

Dagger 18. März 2009 um 23:32 Uhr

Gab es da nicht was von Ratiopharm, ich meine Google? 😉

Überlege trotzdem mitzumachen.

janborkum 19. März 2009 um 07:29 Uhr

das ist eine sehr nette Karte 🙂 Sie lag mal einer Zeitschrift bei und ziert jetzt meine Schreibtischwand. Sehr interessant…

Matthias 19. März 2009 um 15:58 Uhr

unter http://www.newsmax.de/domain-welt-karte.html kann man auch ohne blogeintrag die karte bekommen 😉

Paul C. 19. März 2009 um 18:34 Uhr

Mist, ich wollte gerade das Selbe wie Matthias schreiben!

Matthias 19. März 2009 um 19:26 Uhr

@ Paul C.: kann ja mal passieren 😉

phk 20. März 2009 um 01:05 Uhr

@ Kantinenblogger: Ist jetzt nicht dein Ernst dieser Beitrag oder? Hätteste nicht den Originaltext von Caschy wenigstens „etwas“ abändern können? Also das find ich echt schon ziemlich dreist…

Alexander 22. März 2009 um 15:33 Uhr

Diese Karte von United Domains lag schon einmal einer c’t-Ausgabe bei; dass das diese Karte dann 29€ wert sein soll, freut mich natürlich. 😉

caschy 22. März 2009 um 15:34 Uhr

@Alexander:

In der c’t gab es dir aber nur in klein, oder?

frank 24. März 2009 um 14:23 Uhr

Meine [url=http://www.carpenter.de/index.php?/archives/263-Domain-Weltkarte-eingetroffen.html]Karte[/url] ist heute bereits eingetroffen.

Alexander 24. März 2009 um 15:04 Uhr

Mit ca. 75×55 cm kann man ruhig sagen, dass dies die kleine Version ist. Aber wenn ich schon so eine Karte habe, reicht mir diese vollkommen. Vor allem, weil ich kaum freie Wandfläche habe. 😉

caschy 24. März 2009 um 16:26 Uhr

@frank:

Hab meine gerade aufgehangen =)

Paul 30. März 2009 um 11:29 Uhr

Meine ist heute angekommen und ich bin sehr zufrieden.

Die Qualität überzeugt und ich freue mich diese Karte ohne das Verfassen eines Beitrags bekommen zu haben 😛

caschy 30. März 2009 um 11:37 Uhr

@Paul:

Naja, ich habe ja nicht den Beitrag verfasst um diese Karte zu bekommen – sondern um andere auf die Möglichkeit hinzuweisen 😉 Aber die ist qualitativ wirklich ok, hängt in meinem Arbeitszimmer.

Domain-Weltkarte: Futter für die Wand - Shredder Blog 30. März 2009 um 23:11 Uhr

[…]genau auf die Aktion aufmerksam wurde, kann ich nicht mehr rekapitulieren. In meinem Twitter-Account und in meinem Feed-Reader bin ich aber ständig an jeder Ecke über die Aktion gestolpert und habe dann[…]

togo 31. März 2009 um 12:09 Uhr

Wie oft hast Du die Karte bekommen? Gestern drückte mir der Paketbote zwei Roll-Päckchen in die Hand, vorhin war wieder einer da. Habe jetzt drei 😉

caschy 31. März 2009 um 12:14 Uhr

Nur eine. Wenn du noch eine loswerden willst dann sag Bescheid, meine Schwägerin in Spe würde gerne eine haben.

Matthias 1. April 2009 um 13:16 Uhr

Habe grade meine Karte vom UPS-Mann überreicht bekommen:

Sieht echt klasse aus! Und Hochwertiger als ich mir das ganze vorgestellt habe…

Paul 2. April 2009 um 00:04 Uhr

@ togo, ich hab zwei. Wenn jemand aus Oldenburg (oder Umgebung) kommt und mich auf ein Bier einlädt, schenke ich ihm eine Karte.

Micha 20. April 2009 um 10:09 Uhr

Absolut klasse. Gebloggt, gemailt und 2 Tage später war die Karte schon da ich bin echt begeistert… nun ziert sie mein Büro 😉




Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.