Documents: einer der besten Dateibetrachter (und viel mehr!) für iOS in komplett neuer Version erschienen

16. Januar 2013 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Eine der besten kostenlosen Apps (Achtung, meine Meinung!) ist heute in Version 4.0 im App Store erschienen. Die Rede ist von Documents, einer App, die viele Funktionalitäten hat. So lassen sich alle möglichen Cloudanbieter wie Google Drive, Dropbox, Sugar Sync, SkyDrive, Box und auch eigene Server auf dem iPad einbinden und die Cloud-Ordner mit dem iPad synchronisieren. Damit nicht genug, Documents hat auch Betrachter für Office- und PDF-Dokumente, ebenfalls können Text-Dokumente editiert werden.

Documents

Dateien lassen sich innerhalb der App auch verwalten. Ein integrierter WebDAV-Server sorgt dafür, dass ihr auch via Browser auf euer iPad und damit auf die von Documents gespeicherten Daten zugreifen könnt. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, behaupte aber, dass sich jeder iPad-Besitzer diese App mal anschauen sollte; klasse Design und hervorragende Funktionen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19746 Artikel geschrieben.