Die Bundesliga ab sofort auch auf dem iPhone

28. September 2012 Kategorie: Internet, iOS, Mobile, geschrieben von:

Willkommen zum Randgruppenbeitrag am Freitag. Ich bin bekanntlich Sky-Nutzer, da ich leider nicht immer die Zeit habe, nach Dortmund zu fahren. Bin ja Exil-Dortmunder hier im Norden. Schaue also Sky auf dem TV. Was bisher nicht möglich war: Sky Go und Bundesliga auf dem iPhone (nur iPad). Ist aber nun via WiFI möglich, wie man mir eben mitteilte: Sky Deutschland weitet das Programmangebot von Sky Go aus. Sky Go Kunden, die Sky Fußball Bundesliga abonniert haben, können die Bundesliga und die 2. Bundesliga ab sofort auch auf dem iPhone sehen.

Neben den Live-Übertragungen aus den beiden höchsten deutschen Spielklassen beinhaltet das Angebot auch die Ausstrahlung der Sky Eigenformate „Sky90 – Die KIA Fußballdebatte“, „Samstag LIVE! “ und „Mein Stadion“. Voraussetzung für den Empfang ist eine stabile Internetverbindung via WiFi. Bislang waren die Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga neben der herkömmlichen TV-Verbreitung bereits online, auf der Xbox 360 sowie via WiFi auf dem iPad empfangbar. Ab der Saison 2013/14 zeigt Sky die Bundesliga unter dem neuen Vertrag auf dem iPhone und auf dem iPad auch via 3G auch auf mobilem Wege. Bin mal gespannt, wie teuer das reine mobile Abo nächstes Jahr wird, dürfte sicherlich einige interessieren…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.