Deutsche Bahn: WLAN in Bahnhöfen täglich 30 Minuten kostenlos

24. September 2013 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

Gute Nachrichten für Pendler mit immer knappen Datenvolumen. Die Deutsche Bahn hat bekanntgegeben, dass man nun täglich 30 Minuten kostenlos das WLAN in Bahnhöfen nutzen kann. So heißt es offiziell: „In über 100 Bahnhöfen bieten wir Ihnen einen Zugang zum Internet über das WLAN der Telekom. Jeden Tag sind die ersten 30 Minuten WLAN kostenlos, danach kann zu Telekom-Tarifen weiter gesurft werden.“. Welche 100 Bahnhöfe dies sind? Diese hier. 30 Minuten sollten im besten Fall reichen – es sei denn, die Verspätungen sind zu extrem.

wlan

So funktioniert es:

1. WLAN im Endgerät (Laptop, Notebook, Smartphone, etc.) aktivieren und verfügbare Netzwerke anzeigen
2. „Telekom“ wählen und „Verbinden“
3. Webbrowser starten und beliebige Internetadresse eingeben
4. Hotspot-Portal erscheint
5. Handynummer auf Startseite eingeben
6. Zugangscode kommt per SMS auf das Handy
7. Zugangscode im Hotspot-Portal eingeben
8. 30 Minuten kostenlos WLAN genießen

 



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: DB |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.