Deutsche Bahn: Wagenreihung im DB Navigator geht in die Testphase

22. Dezember 2016 Kategorie: Mobile, geschrieben von: caschy

Die Testphase bei der Deutschen Bahn hat begonnen. Ab sofort zeigt die App DB Navigator in Echtzeit die Wagenreihung für ICE-Züge in Deutschland an. Mit wenigen Klicks können sich Reisende nun am Reisetag darüber informieren, welche Wagen der Zug hat, in welchem Gleisabschnitt bestimmte Wagen halten und wo die 1. und die 2. Klasse ist. Somit finden sie hoffentlich den richtigen Gleisabschnitt, egal in welcher Wagenreihung der ICE in den Bahnhof einfährt.

Die aktuelle Wagenreihung ist in der App über ein Icon in der Detailansicht der Verbindung, in „Meine Reise“ und im Reiseplan zu einem gebuchten Ticket verfügbar.  Um die Funktion zu nutzen, ist kein Update der App notwendig.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25013 Artikel geschrieben.