Der Freeware PC Teil II

23. November 2007 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Teil II. Wie wir uns ein System aus Freeware zusammenstellen. Teil I hier. Weiter geht es mit den Programmvorstellungen meines PCs, der – bis auf das Betriebssystem – komplett mit Freewareprogrammen bestückt wurde. Natürlich freuen wir uns alle über Kommentare, die eventuelle Programmalternativen vorschlagen.

Mein Defragmentierungsprogramm: Defraggler. Auch portabel zu nutzen. Von den Machern von CCleaner und Recuva.

Der Freeware PC Teil II

Mein Kalender: Sunbird. Portabel und man kann ihn mit dem Google Kalender abgleichen.

Mein Programm für saubere Deinstallationen: Revo Uninstaller. Säubert Reste nicht sauberer Programminstallationen. Auch portabel.

Mein Verschlüsselungsprogramm: True Crypt. Open Source der Spitzenklasse.

Der Freeware PC Teil II

So verwalte ich meine Passwörter: KeePass. Auch Open Source – auch portabel.

Der Freeware PC Teil II

Bilder bearbeiten: Artweaver. Ja, es gibt nicht nur Gimp und Paint.net.

Der Freeware PC Teil II

Meine Firewall: Vista Firewall Control. Eine portable Firewall – ganz selten.

Der Freeware PC Teil II

Das war es erst einmal. Bald Teil III mit den "kleinen Tools" die man so braucht – und natürlich der Zusammenfassung. Bis dahin bin ich auf eure Alternativen gespannt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.