Das wurde auch einmal Zeit: Hangouts mit Drag & Drop-Unterstützung für Bilder

10. Juli 2015 Kategorie: Google, Social Network, geschrieben von:

Googles Messeger Hangouts bekommt neue Tricks beigebracht. Bislang war es so, dass man Bilder nicht einfach per Drag & Drop in den Messenger bringen konnte. Stattdessen musste man den Kamera-Button klicken und das Bild erst einmal hochladen. Fand ich an Hangouts schon immer recht extrem nervig. Nun hat man allerdings dahingehend nachgearbeitet und zukünftig können alle, die Hangouts einsetzen, Bilder direkt per Drag & Drop in den Messenger schieben, ohne den Weg des vorherigen Uploads zu gehen. Funktioniert sowohl innerhalb des Chats in Gmail oder Inbox als auch in der dedizierten Erweiterung. Frage mich, wieso Google so lange brauchte, um diese Funktion einzuführen…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.