Das ist euer Smartphone des Jahres 2015

1. Dezember 2015 Kategorie: Mobile, geschrieben von: caschy

Fotolia_68537394_S_copyright51 Geräte standen zur Auswahl, insgesamt drei Runden lang konnte von euch abgestimmt werden. Am Ende steht er nun fest – der Gewinner bei der Leserwahl zum interessantesten Smartphone des Jahres. Bereits 2014 stellten wir unseren Lesern diverse Smartphones vor, hier belegte das Sony Xperia Z3 Compact damals den dritten Platz, das OnePlus One den zweiten Platz und das Nexus 5 von LG konnte den ersten Platz einheimsen. In diesem Jahr hat es kein Nexus in die letzte Finalrunde geschafft, dafür aber überraschend zwei Lumia-Geräte von Microsoft. Doch die Geräte von Microsoft sind nicht auf dem Siegertreppchen zu finden – dafür aber ein Hersteller, der sich bereits im letzten Jahr für einen der Top-Platzierten verantwortlich zeigte.

Doch fangen wir einmal mit dem dritten Rang an: das Samsung Galaxy S6 edge. Samsungs Smartphone mit dem gebogenen Display – bei vielen beliebter als die klassische S6-Variante. In unserem Test schnitt das Samsung Galaxy S6 edge gut ab – und das abgerundete Display war ein Grund dafür.

sieger smartphone leserwahl 2015

Platz Zwei belegt das Apple iPhone 6s. Apples frisches iPhone verfügt unter anderem über 3D Touch und eine verbesserte Kamera und ist das jüngste Smartphone auf dem Siegertreppchen – sowohl Erst- als auch Dritt-Platzierter sind schon länger auf dem Markt.

Auf dem ersten Platz befindet sich das LG G4, welches in unserem Testbericht auch durch seine Kamera überzeugen konnte – und durch seine Optik. Das LG G4 ist auch noch heute – Ende 2015 – ein Top-Gerät, welches ich persönlich immer noch gerne empfehle. Ende November 2015 wurde damit begonnen, Android 6.0 Marshmallow für das LG G4 in Deutschland zu verteilen.

LG G4_31

4.774 Leser gaben ihre Stimmen im Finale ab.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24324 Artikel geschrieben.