Das beste Android-Tablet verschwindet – wegen Apple?

3. September 2011 Kategorie: Android, Apple, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Krank. Ich will nicht wissen, was gerade genau abgeht, aber vielleicht haben einige mitbekommen, dass Samsung auf der IFA das Samsung Galaxy Tab 7.7 vorgestellt hat. Ganz ehrlich: das Ding ist bombig. 7,7 Zoll liegen 1a in der Hand, das Galaxy Tab 7.7 ist des Weiteren ein echtes Fliegengewicht und flach wie eine Flunder. Ich war vorgestern bei Samsung und konnte mir das Ding genau anschauen. Ich sage nur: Zucker.

galaxytab7.7

Das bisher beste Android-Tablet, welches ich in meinen Händen halten durfte. Schon im Vorfeld wurde bekannt, dass das Samsung Galaxy Tab 7.7 “erst einmal” nicht in Deutschland erscheinen wird. Und wisst ihr, was eben passierte? Hier wurden alle Plakate des Samsung Galaxy Tab 7.7 abgehangen, alle Geräte wurden aus dem Showcase genommen und zu allem Überfluss wurde das Tab von allen Webseiten von Samsung entfernt.

2011-09-01 20.33.35

Ich konnte nicht herausfinden, warum dies der Fall ist, mutmaße aber, dass die Freunde von Apple dahinter stecken. Langsam bin ich massiv von Patenttrollen genervt. Ganz ehrlich: ich mag die Apple’sche Hardware sehr gerne – aber die Windows-Welt lockt mich auch langsam wieder: erste Ultrabooks wurden bei Intel gezeigt und wie man an Apples Kampf gegen Samsung sieht, geht den Spacken aus Cupertino der Arsch mächtig auf Grundeis. Die Meilen technischer Innovationsvorsprung sind geschmolzen…. Samsung selber äußerte sich wie folgt: Man wolle eher das Samsung Galaxy Note (das mit 5.3″) fokussieren, da man das 7.7. eh nicht in Deutschland verkauft.

samsung_galaxytab_77_03-580x437

Infoabschnitt:

Display: 7,7 (1280 x 800), Super AMOLED Plus
Prozessor: 1,4 GHz Dual Core-Prozessor
Netzwerk: 3G, HDSPA+, WiFi
RAM: 8 GB
Speicher: 16/32/64 GB Flash + microSD
Kamera: 3 Megapixel / 2 Megapixel
Konnektivität: Bluetooth, WLAN, USB 2.0, GPS
System: Android Honeycomb 3.2
Akku: 5100 mAh
Gewicht: 335 Gramm


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 17950 Artikel geschrieben.