Cloudii für Android erhält großes Update

10. Juni 2013 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von:

Erinnert ihr euch noch an Cloudii, welches ich euch hier vor etwa einem Monat vorstellte? Klasse App um eure verschiedenen Cloud-Dienste zu verwalten und beliebige Ordner automatisch mit eurem Smartphone zu synchronisieren. Zu Beginn waren nur die großen vier Cloud-Anbieter im Angebot, aber wie angekündigt hat der Entwickler neue Dienste und Funktionen in Cloudii integriert.

Cloudii Update

 

Neu hinzugekommen sind SugarSync, sowie ownCloud. Wer zudem in die Einstellungen schaut wird einen neuen Bereich Labs finden, wo man auch WebDAV aktivieren kann, wo es ja auch einige Anbieter gibt, die viel Speicherplatz darüber anbieten. Allerdings ist dies noch im Beta-Stadium.

Weiterhin kann nun ein Camera-Sync bei den verschiedenen Diensten aktiviert werden, wie man das von Dropbox & Co bereits kennt. Es ist auch möglich automatisch Videos von Cloudii hochzuladen, müsst ihr vorab lediglich in den Einstellungen auf aktiv setzen.

Alle Tablet-Nutzer dürfen sich ebenfalls freuen, denn ab dieser Version gibt es eine angepasste Version, damit ihr Cloudii auch auf Tablets im Landscape-Modus sinnvoll nutzen könnt. Für mich inzwischen eine der besten Apps in diesem Bereich, die ihr euch bei Bedarf einmal anschauen solltet. Es gibt einen Testzeitraum von wenigen Tagen, erst dann muss die App bei Gefallen gekauft werden, ihr könnt aber selbst zwischen drei Preisen entscheiden, was sie euch wert ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.