Climatology: Microsoft Research mit Klima-App für Android

11. Juli 2014 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Microsoft hat eine neue Android-App veröffentlicht. Die App Climatology kommt aus dem Research-Team von Microsoft und stammt aus dem Bereich Wetter und Klima. Auf einer Weltkarte lassen sich jegliche Punkte der Welt ansteuern, über eben jene Punkte kann der interessierte Benutzer dann diverse Daten abrufen. Das kann die durchschnittliche Temperatur in einem wählbaren Monat sein, aber auch der Niederschlag oder der durchschnittliche Sonnenschein. Die App, die lediglich experimentellen Status hat, ist sicherlich für alle Wetterfrösche oder Menschen etwas, die vielleicht im Winter dahin wollen, wo es warm ist. In meinem Test lief die App allerdings sehr hakelig, die Navigation in der Maps-Ansicht machte nicht wirklich Spaß.

klima



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.