Chrome: „Download-Leiste“ deaktivieren

21. Juni 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Leser fragt per Mail. Ich antworte. Fabian schrieb mir: „Nach jedem Download erscheint unten die Download-Leiste. Kennst du eine Möglichkeit, wie man diese deaktivieren kann?“ Jau, kenne ich. Ist gar nicht so schwer. Zur besseren Visualisierung einmal der Ist-Zustand:

Das nervt also und soll verschwinden. Zu diesem Zweck geben wir in der Omnibar, also der Adressleiste einfach about:flags ein. Auf der Seite mit den ganzen Einstellungen sucht man einfach den Punkt: „Neue Oberfläche für Downloads“ und aktiviert diesen. Nach einem Neustart von Chrome wird man diese Download-Leiste nicht mehr sehen. Der Fortschritt des Downloads wird beim Mac dann nur noch im Dock, unter Windows in der Taskleiste angezeigt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25446 Artikel geschrieben.