BMW und MINI streamen Spotify

20. November 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

BMW_Spotify

Kurz notiert: Der Streaming-Service Spotify und die BMW Group gaben heute die Integration von Spotify in Fahrzeugen mit BMW ConnectedDrive und MINI Connected bekannt. Damit kann man – Spotify-Abo und das entsprechende Fahrzeug vorausgesetzt – mit iOS-Geräten auf Playlists sowie die Radio-Funktionen von Spotify zugreifen und so die Musik direkt über die Audiosysteme in den Fahrzeugen abspielen. Die Spotify Integration ist für BMW Modelle, deren ConnectedDrive-System mit dem BMW Apps Feature ausgestattet ist, sowie für MINIs mit MINI Connected verfügbar. Nicht der einzige Dienst, man findet in den Fahrzeugen bereits auch Unterstützung für den Cloud Player von Amazon vor. Und ich? Ich schließe das Smartphone immer noch per Klinkenstecker an – wenigstens das geht in unserem KIA.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.