BlaBlaCar übernimmt mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de

15. April 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

BlaBlaCar_Big

Kurz notiert: BlaBlaCar, die Mitfahr-Plattform, hat die carpooling.com GmbH mit Sitz in München übernommen. Die betreiben unter anderem die Portale mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de. Durch die Übernahme wächst BlaBlaCar auf mehr als 20 Millionen Mitglieder in 18 Märkten in Europa und Asien. BlaBlaCar will Mitfahren als zuverla?ssiges, fla?chendeckendes, umweltfreundliches und mit durchschnittlich 5 Cent pro Kilometer preisgu?nstiges Verkehrsmittel fu?r jede Altersstufe etablieren, wie es in der Mitteilung heißt. Ich selber bin dort auch Nutzer und finde die App nebst Webseite eigentlich recht gut nutzbar. Macht halt schon für mich einen Unterschied, ob ich für ein Bahnticket mal eben 80 Euro hinlege, oder als Beifahrer nur 20 Euro zahle.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25456 Artikel geschrieben.