Bittorrent Sync: Beta für interessierte Android-Nutzer

27. November 2015 Kategorie: Android, Backup & Security, Mobile, geschrieben von: caschy

bittorrent syncViele unserer Leser kennen sicherlich Bittorrent Sync. Die in der Grundversion kostenfreie Software erlaubt das Synchronisieren diverser Ordner von A nach B. So kann man Ordner vom Windows-Rechner auf das Android-Smartphone synchronisieren und vice versa. Logo, das funktioniert nicht nur mit Windows und Android, es stehen auch Versionen für diverse NAS-Anbieter, Linux, OS X und iOS zur Verfügung, ein paar Beiträge und Anleitungen zum Thema habe ich hier im Blog ja bereits verfasst.Nun können neugierige Android-Nutzer wieder etwas mehr aus Bittorrent Sync herausholen, sofern sie es denn nutzen, denn die Macher haben per E-Mai eingeladen, die Betaversion zu testen. Wie immer gilt natürlich, dass bei einem Test einer Betaversion Fehler auftreten können. Vielleicht solltet ihr hier nur im Test Ordner synchronisieren, deren korrekter Sync nicht lebensnotwendig ist. Spannend dürfte die Unterstützung etwaiger vorhandener microSD-karten sein, sofern man die Builds für Android 5+ testet. Leider wird das Betaprogramm nicht über den Play Store von Google realisiert, stattdessen muss man auf einer dedizierten Seite um Einlass bitten.

Bildschirmfoto 2015-11-25 um 11.27.01



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.